Vorlage für Kartenspielhülle

Als Kartenzauberer kommt man irgend wann dahin, das man die Kartenspiele sortieren muss. Dazu verwende ich die Boxen von rotho. Das genaue Modell ist Quadrix DIN A4.

Hier können die Karten senkrecht eingereiht werden, nur weis man nicht, um welches Kartenspiel es sich handelt. Hierzu habe ich eine Vorlage entworfen, welche als Hülle um die Kartenspiele geschoben werden kann. Ich denke die Bilder veranschaulichen das Prinzip:

karenhuelle Foto_080206_003 Foto_080206_001 Foto_080206_002

Die Vorlagen sind jeweils in Pages oder OpenOffice Format.

Fragen und Anmerkungen Willkommen.

Grüsse

Markus

3 Gedanken zu “Vorlage für Kartenspielhülle

  1. Sehr interessante und nützliche Idee. Danke für das Angebot.

    Zauberhafte Grüße

    Manipulix

  2. Hallo,
    eine sehr preiswerte und gute Möglichkeit Spielkarten sicher aufzubewahren ist folgende: Die Hüllen von VHS – C Kasseten haben genau das richtige Format. Meist güstig zu bekommen, da Auslaufmodell. Als Zauberkünstler kann ich so sauber und zuverlässig – und trocken – meine Karten transportieren.

  3. Sorry aber mehr Details wären besser! Komme aber auf jeden Fall wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.