Dt. Wörterbuch für das intregierte Lexikon von OSX 10.5

Ich habe eigentlich noch nie das Lexikon von OSX benutzt. Doch mit dem dt. Wörterbuch und einer gelungenen Anleitung werde ich es jetzt öfters benutzen.

Unter http://www.tekl.de/deutsch/Wörterbücher.html lädt man sich das Thesaurus Deutsch und wer will noch das Deutsch-English Wörterbuch runter.

Die Installation verläuft wie gewohnt ohne Probleme. Jedoch muss dann im Programm Lexikon auch unter Eigenschaften beide noch aktiviert werden. Unüblicherweise muss danach das Programm neugestartet werden.

Jedem lege ich auch die Tips ans Herzen, da man hier noch einiges mitbekommt, wie sich das Lexikon auch leichter eingesetzt werden kann.

Alles im allem, sehr zu empfehlen und kostenlos. Vielen Dank an Wolfgang Reszel für seine tolle Arbeit.

cu
Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.