YouTube Videos mit Smartphone Unterstützung ins Blog einbinden

Wie kann ich YouTube Videos ins Blog einbinden und bei den Smartphones (iPhone) wird dies auch angezeigt. Dieses Problem habe ich heute gelöst.

Das Plugin welches auch noch die Eingabe von den Links zu YouTube vereinfacht findet sich hier:

Die Installation ist wie gewohnt einfach. Sobald das Plugin aktiviert ist, braucht nur noch der Link vom YouTube Video. Wichtig ist, das hinter dem http noch ein „v“ eingefügt wird, wie httpv://. Damit erkennt das Plugin das es sich um ein Video handelt und stellt es dann da. Benutzt den Link welcher „watch?v=“ beinhaltet, sonst klappt es nicht. Auch sollte er nicht als Link angelegt werden, sondern nur als normaler Text.

Zusätzlich lassen sich verschiedene Einstellungen vornehmen, wie Farbe des Steuerbalken unten am Video, Rahmen hinzufügen, etc..

Das Plugin lohnt sich, da hier die übliche embeded Part HTML entfällt und nur noch der Link plain eingeben werden muss. Auf dem iPhone wird das Video angezeigt und bei Auswahl springt er dann ins YouTube Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.