Software: iTunes Fehler beim Update – Es liegt ein dieses Windows Installier-Packet betreffendes…

Gerade bei einem Kunden aufgetretenes Problem beim Update von iTunes.

Die Fehlermeldung lautet:
„Es liegt ein dieses Windows Installier-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpers…“

Die Lösung ist einfach zu beschreiten. Bei mir lag es am Apple Update Service.

Unter Software (Programme deinstallieren) in der Systemsteuerung sucht man den Eintrag mit Apple Update. Dieser deinstallieren. Lässt er sich nicht deinstallieren, so die Reparaturfunktion aufrufen. Danach sollte er sich sauber deinstallieren lassen. Wobei die Reparatur ausreicht für das Update.

Dann klappte das Update von iTunes.

7 Gedanken zu “Software: iTunes Fehler beim Update – Es liegt ein dieses Windows Installier-Packet betreffendes…

  1. Vielen Dank für Deine Bereitstellung der Lösung.
    Das das bei Apple keiner mit bekommt wenn die so ein Update raus bringen.
     
    Frohes Fest

  2. Chrisitan Lindner

    Genau so hat es funktioniert.
    Alles andere nicht.
    Danke! cl

  3. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
     
     

  4. Bei mir half selbst dieses Vorgehen nicht .. beim Deinstallieren trat erneut eine Fehler meldung auf !

  5. Eine frage wo finde ich dieses ‚Unter Software (Programme deinstallieren) in der Systemsteuerung sucht man den Eintrag mit Apple Update. ‚ ??

  6. Hallo Marlon,

     
    gehe in die Systemsteuerung.
    Unter XP dann weiter in „Software“, bei Windows Vista oder 7 unter „Programme und Funktionen“.
    Dort sind alle installierten Programme aufgelistet. Dort findest Du den Eintrag von „Apple Software Update“ Programm.
     
    Sollte dieser fehlen, ist entweder das Programm schon sauber deinstalliert oder unsauber.
    Bei beiden iTunes erneut installieren. Dadurch wird das Apple Update Programm wieder installiert und
    kann dann sauber deinstalliert werden.
     
     
     
    Viele Grüße
    Markus

     

  7. Hallo Trin,

    versuche iTunes erneut zu installieren um es dann noch mal versuchen es sauber zu deinstallieren. Wenn dies nicht geht, dann bleibt nur noch die Deinstallation per Hand übrig.

    Viele Grüße
    Markus 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.