Eure (Geld)einlagen sind sicher…

// Satire an

Gesehen auf RTL II Nachrichten:

Heute sagte Bundeskanzlerin Merkel in einer Pressekonferenz:

… Wir sagen euch, eure Einlagen sind sicher, weil wir in diesen Tagen vertrauen brauchen…

Wo habe ich das schonmal ähnlich gehört? Ja, genau vom Norbert Blüm:

Denn eins ist sicher: die Rente.

Dann sagte der Reporter, das wir unser Geld jetzt nicht festhalten und sparen sollen, denn dann können die Banken nicht damit arbeiten. Mhh, das könnten sie nur, wenn wir unser Geld unters Kopfkissen legen. Doch wenn wir es auf das Sparbuch legen, dann arbeiten die Banken damit. Toll nach recherchiert.

Vertrauen, sollen wir haben. Na ich weis nicht. Egal was passiert, die Steuerzahler werden das schon richten.

// Satire aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.