OSX: Treiberersatz für das TrackPad und Magic Mouse

Bildschirmfoto 2010-01-18 um 13.35.03.pngNach einigen Test kann ich das Programm BetterTouchTool sehr empfehlen.

Mir ging es in erster Linie einfach die Maus zu beschleunigen, denn mir war sie zu langsam. Mit BetterTouchTool konnte ich das Verhalten sehr gut und einfach ändern. Dazu unterscheidet es zwischen dem TrackPad und der Magic Mouse. Endlich konnte ich mein geliebtes Expose wieder mit der Magic Mouse benutzen. Ich konfigurierte einfach, wenn ich mit drei Finger auf die Maus drücke, dann soll Expose ausgeführt werden. Das klappt prima. Mit den zusätzlich konfigurierbaren Wisch Gesten habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Doch steckt hier auf viel potenzial.

Zur Zeit ist es noch Alpha und der Update Zyklus ist fast täglich. Mein Respekt an Andreas Hengenberg für dieses tolle und uneingeschränkt zu empfehlenden Tool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.